Lang ist es her, dass man am Hardwaremarkt etwas so sehr erwartet hat wie die neue Generation der Prozessoren von AMD.
Am 02. März ist es endlich soweit und AMD lässt die Prozessoren auf den Markt los.
Neues Namensschema, neue Chipsätze, neuer Sockel - der Umbruch soll klar erkennbar sein.

Die ersten Mainboards sind bereits verfügbar, die ersten Leistungsprognosen ebenso.
Man wird sich auf Augenhöhe zum großen Konkurrenten Intel wiederfinden, allerdings zu deutlich günstigeren Preisen.
Gerade bei beim Preis hat man die letzte Jahre gemerkt, dass Intel alles machen konnte, in der gehobenen Leistungsklasse
gab es keine Alternative zu deren Prozessoren.

Damit ist zum März nun hoffentlich wieder Schluss und der Underdog meldet sich zurück.

CPU 1 CPU 2

CPU cooler 1CPU cooler 2

Bilder: VideoCardz


ToWa
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.